Post SV Nürnberg e.V. Frauen- und Mädchenfußball

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size


TV Dietenhofen gegen Post SV Nürnberg I
3 1

Spielinformationen

Liga: Bezirksoberliga 2013
Datum: Samstag, 16 November 2013
Zeit: 16:00 Uhr


Spielbericht

Der Post SV drückte von Anfang an in Richtung gegnerisches Tor. Man merkte sofort, wer hier an diesem Tag das Spiel gewinnen wollte. Die erste Chance hatte Nina Ruckriegel in der 4. Minute, nach einem Freistoß aus 40 Metern verpasst Sie den Ball nur knapp. Kurz danach wird Nadin Eichhorn kurz vor dem gegnerischen Strafraum gefoult. Der Freistoß, gut ausgeführt von Sarah Enßlin, wird von der Torfrau abgewehrt. Die resultierende Ecke tritt Denise Lämmermann, aber auch diese kann leider nicht verwertet werden. Kurz danach ein Freistoß von Denise Lämmermann auf das gegnerische Gehäuse, aber auch diese Schuss geht knapp vorbei. Erst ab der 20. Minute kommt nun auch der TV Dietenhofen zu seiner ersten Gelegenheit. Der Schuss von der gegnerischen Nummer 7 kann aber zur Ecke geklärt werden. Der Post SV lässt sich nicht einschüchtern und hat nach einer guten Aktion eine Ecke von der linken Seite. Ines Rudel schlägt den Ball gut vor das gegnerische Tor, aber wieder kann niemand verwerten. Kurz darauf hat die Nummer 7 von Dietenhofen eine weitere Chance, aber der Ball geht über das Tor. In der 31. Minute kann Ines Rudel ihre Chance in bares münzen. Ein Freistoß aus 25 Metern geht an die untere Latte und landet im Tor. Schon eine Minute später hat der TV Dietenhofen einen Strafstoß aus einer ähnlich guten Position. Der stark geschossene Ball landet unhaltbar im Tor des Post SV. Nach dieser Aktion kommt Dietenhofen immer mehr ins Spiel und kann sich zwei Ecken erarbeiten. Kurz vor der Halbzeitpause ist es Sandra Skerwiderski die noch einmal für Action sorgt. Ein Freistoß von ihr findet aber leider keine Abnehmerin. Gleich danach nocheinmal Sandra Skerwiderski. Von hinten kämpft sie sich in einer gekonnten Soloaktion nach vorne, aber leider landet der Ball im Seitenaus. Auch der TV Dietenhofen setzt kurz vor der Halbzeit noch ein Zeichen. Der Schuss geht an die Latte, den Kopfball im nachsetzen kann Anne Engler sicher halten. 

In der zweiten Halbzeit lässt der Post SV spürbar nach und Dietenhofen kann immer mehr das Spiel bestimmen. In der 56. Minute wird Felizia Bernutz für Stefanie Presl eingewechselt. Nach einer Unsicherheit in der Post Abwehr, kann die gegnerische Nummer 11 die Situation für sich nutzen und zum 2:1 einnetzen. Der Post SV will mit frischer Kraft weiter in Richtung gegnerisches Tor drücken und so kommt Bianca Gomes für Denise Lämmermann ins Spiel. Der TV Dietenhofen wird nun immer stärker und versucht es mit einem Angriff über die linke Seite. Nadin Eichhorn und Torfrau, Anne Engler, arbeiten gut zusammen. Anne Engler kommt aus dem Tor und kann die Situation souverän klären. Im Gegenzug ist es Sandra Skerwiderski, die es mit einem Weitschuss versucht, dieser geht aber knapp über das Tor hinweg. In der 74. Minute ist es wieder der TV Dietenhofen, diesmal mit einem flachen Fernschuss, Anne Engler kann den Ball gerade noch rausschlagen, aber der Nachschuss ist unhaltbar für sie. In den letzten Spielminuten probiert der Post SV das Spiel noch zu drehen. Es wird ein letztes mal gewechselt: Kristina Fleischmann kommt für Nina Ruckriegel. Leider kann in den letzten Minuten kein zählbarer Erfolg verbucht werden.

 

Nach einer guten ersten Halbzeit, konnte der Post SV in der zweiten Halbzeit seine Leistung nicht halten und verliert nach einem hart umkämpften Match das Spiel mit 3:1.

Startaufstellung


Auswechslungen

(56.)Ausgewechselt Stefanie PreslEingewechselt Felizia Bernutz
(63.)Ausgewechselt Denise LämmermannEingewechselt Bianca Gomes
(88.)Ausgewechselt Nina RuckriegelEingewechselt Kristina Fleischmann

Ereignisse

(31.) media/com_joomleague/event_icons/goal_1316636408.pngPost SV Nürnberg I : Ines Rudel
(33.) media/com_joomleague/event_icons/goal_1316636408.pngTV Dietenhofen
(58.) media/com_joomleague/event_icons/goal_1316636408.pngTV Dietenhofen
(65.) media/com_joomleague/event_icons/yellow_1316636390.pngTV Dietenhofen
(74.) media/com_joomleague/event_icons/goal_1316636408.pngTV Dietenhofen
(90.) media/com_joomleague/event_icons/yellow_1316636390.pngTV Dietenhofen